NEUIGKEITEN

20.06.2011, 10:49 Uhr

Kurzfristige Umbesetzung nötig - Neuer Kurfürst Wilhelm probt Michael Hase im Einsatz

Seit Mitte letzter Woche ist es Gewissheit. Der erkrankte Schauspieler Ulrich Milde, Darsteller des Kurfürsten Bruder „Wilhelm“ wird zur Premiere leider nicht zur Verfügung stehen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle baldige Genesung!

An seiner statt wird der Berliner Schauspieler Michael Hase die Rolle übernehmen. Seit letzten Freitag wird täglich kräftig geprobt. Michael Hase ist Jahrgang 1963, hat in Leipzig an der Theaterhochschule Schauspiel studiert und in Berlin an der Hochschule für Schauspielkunst einen erfolgreichen Abschluss in Schauspielregie gemacht. Er war in den letzten Jahren zwischen Bozen (Südtirol) und der Volksbühne Berlin in verschiedenen Rollen – zuletzt als „Lorenzo“ im „Kaufmann von Venedig“ (Shakespeare) in Weiden - recht erfolgreich unterwegs. Zur Prinzenraub Festspieleröffnung war er am vergangenen Samstag schon inmitten des Festzuges zu sichten.



« zurück

VORSCHAU
PRINZENRAUB-VIDEO'S
PRESSE
Die Zeitungsartikel & Kritiken der letzten Jahre finden Sie in den: